Selbstgemacht Sonntag: Geldgeschenk Triathlon

Wie bereits angekündigt kommt heute noch ein Geldgeschenk. Wir waren auf einer Hochzeit, bei der das Brautpaar sich beim Triathlon kennen und lieben gelernt hat. Und dafür musste nun das passende Geschenk her. Hier möchte ich euch nun zeigen, wie ich dieses schöne Geschenk gemacht habe.

Man nehme so ein kleines Holzregal mit kleinen Schubladen. Meines ist aus dem Baumarkt, gibt es aber auch bei Ikea.

Unbenannt

Dann sucht man sich passende Bilder aus dem Internet (oder macht selbst welche) und lässt diese auf Fotopapier drucken. Nun muss man alles zuschneiden und innen in die Schubladen reinkleben. Am besten man beklebt alle Seiten, dann ist das Geschenk auch noch schön, wenn man das Geld raus nimmt.

2015-07-03 10.38.09

Wenn man alle Schubladen fertig hat, dann kann man diese miteinander verkleben. Da die Schubladen aus unbehandeltem Holz sind, funktioniert das mit Holzleim wunderbar. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass eine oder auch zwei Schubladen zusammen gut aussehen würden und man kann das ganze natürlich auch hochkant hinstellen.

Dann fehlen nur noch das Geld und die Figuren. Das Geld habe ich mit doppelseitigem Fotokleber am Boden festgeklebt, so dass die Figuren auf dem Geld stehen. Wenn man noch mehr Geld hat, dann sieht es bestimmt auch gut aus, wenn man alle Wände mit Geld „verkleidet“.

Die Playmobil Figuren habe ich mit Uhu Patafix festgemacht. Sieht aus wie ne Mischung zwischen Radiergummi und Kaugummi und wenn man es knetet, dann wird es klebrig, kann man immer wieder verwenden und ist eigentlich dazu gedacht Poster aufzuhängen.

Die Schwimmer hängen an Nylonfaden und dieser hält mit Tesa an der Decke fest.

Und so sieht das ganze dann fertig aus

SAMSUNG CAMERA PICTURES  

Das Besondere ist, dass das Foto von der Kirche auch die Kirche zeigt, in der geheiratet wurde. So ist das Geschenk super individuell und eine tolle Erinnerung für das Brautpaar.

Kurz vor der Hochzeit habe ich dann noch in einem Bastelladen Holzbuchstaben gefunden und das Wort „Quadrolon“ (= die Erweiterung von Triathlon auf 4 Disziplinen) und das Datum der Hochzeit oben drauf geklebt.

 

Außerdem finde ich super, dass man das Ganze auch für andere Anlässe anpassen kann: Strand für den Urlaub, Auto für den Führerschein, usw. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Mal sehen wer als nächstes so ein ähnliches Geschenk bekommt, denn 2 Schubladen habe ich noch.

2 Gedanken zu “Selbstgemacht Sonntag: Geldgeschenk Triathlon

Kommentar verfassen

