Selbstgemacht Sonntag: Geldgeschenk Koffer

Sooo die nächste Hochzeit, das nächste Geschenk! Diesmal waren wir bei einem Paar eingeladen, das unheimlich gerne und viel reist. Die Einladung der beiden ähnelt einem Flugticket und gewünscht haben sie sich Geld für die Urlaubskasse. Was liegt da näher als ein kleiner Koffer gefüllt mit Geld-Kleidung?!? Die Idee für den Koffer habe ich von Pinterest (z.B. hierhier oder hier). Lustigerweise hat der Koffer fast die gleiche Farbe wie die Einladung, obwohl ich Koffer schon hatte bevor ich die Einladung bekommen habe.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Dann habe ich den Koffer ein bisschen aufgepimpt, indem ich die Streifen dunkelbrauner Pappe und die runden Flicken auf die Ecken geklebt habe. Damit es noch echter aussieht habe ich mit einem schwarzen Stift die „Nähte“ aufgemalt. Mit  Aufklebern aus dem Internet wirkt der Koffer noch besser.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Innen habe ich mit Heißkleber ein bisschen Gummiband und eine Schnalle reingeklebt, genau wie bei einem echten Koffer. Die Schnalle verwendet man eigentlich für Paracord Armbänder.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Dann muss man nur noch das Geld zu Kleidung falten. Dafür hatte ich tolle Hilfe von zwei Freundinnen. Ohne die Beiden hätte ich nie so viele tolle Sachen hinbekommen.

Wir alle kennen ja das obligatorische Hemd, aber wenn man mal das Internet durchforstet gibt es viel mehr Anleitungen als man so vorstellen kann. Mein Mann hat dann noch aus Büroklammern kleine Kleiderbügel gebogen, die wir mit in den Koffer reingelegt haben. Außerdem haben wir einige Outfits zusammen gestellt und mit Mini-Wäscheklammern zusammen gesteckt.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Hier habe ich euch die Links zu den einzelnen Anleitungen zusammen gestellt:

Hemdlange Hosekurze Hose, kurze Hose 2, kurze Hose 3Hemd inkl. KrawatteKleidJackeMantelKrawatte, Kleid

und hier gibt es noch eine Übersicht mit mehreren Anleitungen (hier gibt es auch die Idee die Geldscheine an eine Wäscheleine zu hängen, was ich auch ganz zauberhaft finde!)

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Alles einpacken, Gummiband zu machen, dann noch einen Anhänger mit Glückwünschen dran, damit man auch weiß zu wem der Koffer gehört, schön einpacken und FERTIG!

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Schade eigentlich, dass wir nicht öfter auf Hochzeiten eingeladen sind, ich bastel so gerne schöne Geschenke 🙂

5 Gedanken zu “Selbstgemacht Sonntag: Geldgeschenk Koffer

Kommentar verfassen

