Fazit zur #Konsumauszeit im November

Hier kommt mein Fazit zur #Konsumauszeit im November. Ich weiß dass der November schon eine Weile her ist, aber besser spät als nie… 🙄

Tatsächliche habe ich im November etwas gekauft und zwar ein Ring Sling Tragetuch für den kleinen Lemoli. Wir hatten eine Trage gekauft, aber der kleine mochte diese überhaupt nicht, weil er nichts sehen konnte. Im Ring Sling haben wir dieses Problem nicht und wir sind seeehr zufrieden mit dieser Art der Seitentrage. Der kleine kann ausreichend sehen und Mama hat die Arme frei. Außerdem habe ich sie sehr günstig bei ebay Kleinanzeigen bekommen. Und die alte Trage habe ich dort auch wieder verkauft. Daher zählt die irgendwie gar nicht so richtig als Kauf 😉

Außerdem habe ich sehr lange überlegt eine Dauerbackmatte aus Silikon für meine Plätzchen-Bäckerei zu kaufen. Allerdings denke ich, dass Silikon ähnlich schädlich für uns ist wie Plastik und daher bleibe ich noch bei Backpapier, bis ich eine umweltfreundliche Alternative dazu gefunden habe.

Die Konsumauszeit ist mir nicht schwer gefallen. Inzwischen kaufe ich nur noch das, was ich wirklich brauche. Meistens warte ich noch einige Zeit vor dem Kauf, um zu gucken, ob ich die Dinge wirklich benötige. Auch Spontankäufe passieren mir nur noch selten, was auch daran liegen könnte, dass ich wirklich selten shoppen gehe. Wir haben immer noch viele Dinge, daher prüfe ich was bei uns einziehen darf und sortiere regelmäßig aus, was wir nicht benutzen.

 

Kommentar verfassen

